Über mich

Mein Lebenslauf

Nach dem Abitur absolvierte ich eine Lehre zur Scheibentöpferin im Westerwald.
Anschließend studierte ich an Deutschlands einziger Fachschule für Spielzeuggestaltung im thüringischen Sonneberg.
Erste Schritte in die Selbstständigkeit wagte ich als freie Mitarbeiterin eines Design-Ateliers, in dem ich mir grundlegende Kenntnisse in den Bereichen Formenbau und Giesstechnik aneignete.
Seit dem Jahr 2000 arbeite ich nun in der eigenen Werkstatt und befahre mit meiner Ware jährlich ca. 20 mittelalterliche Märkte hauptsächlich in Bayern und Österreich. Zusätzlich beliefere ich auch Händlerkollegen mit meiner Ware und betreibe einen Online- Shop bei Etsy.
Es ist sicher nicht immer ein leichtes Pensum, aber der direkte Kontakt zu meinen Kunden und die positive Resonanz auf meine Arbeiten entschädigen um ein Vielfaches!
Share by: